Sonntag, 3. Januar 2010

Tag 3.

So heute ist der berühmte Tag drei!
Die Nacht war zwar nur durchwachsen-aber das liegt wohl am Vollmond*gähn*
Der Morgen begann mit Husten-der erste seit drei Tagen.
Der Druck in der Lunge hat nachgelassen-aber ich merke auch das ich sehr viel angespannter bin-das macht sich im Rücken bemerkbar.

Die Waage zeigt zwei Kilo mehr an-na super!!! Also kommt nun auch noch ein Diät Blog dazu???
Neee-die Blamage des *nichtdurchhaltens* erspare ich mir ;O)

Hier noch eine kleine Statistik:

-20 Minuten nach der letzten Zigarette: Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur gleichen sich der eines Nichtrauchers an
-Acht Stunden nach der letzten Zigarette: Das Kohlenstoffmonoxid verflüchtigt sich aus den Blutbahnen und macht Platz für den Sauerstoff.
- Einen Tag nach der letzten Zigarette: Das Risiko eines Herzinfarktes sinkt.
- Zwei Tage nach der letzten Zigarette: Geschmacks- und Geruchssinn erholen sich merklich.

-Nach drei Tagen atmen Sie schon viel freier.


Danke für eure lieben Worte!!! So macht es fast sogar Spass aufzuhören ;O)



edt. 23.10 Uhr:
Bislang der beste Tag. Klar denke ich noch ständig daran-aber körperlich war es wirklich ok!

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,
    schön, daß Du bei mir mitliest....halte Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das, ich habe es vor 11 Jahren auch gepackt und seitdem nix mehr geraucht!
    Liebe Grüße
    Ursi

    AntwortenLöschen
  2. oh mei mein mann hat auch fast 10 kilo zugenommen, da er seit dem nichtrauchen ne naschkatze geworden ist:-) ich bin mal gespannt wie es bei dir weiter geht:-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ursi,schön dich zu lesen!!

    Ich bin auch gespannt*hihi*
    Aber zehn Kilo kann ich mir beim besten Willen nicht leisten....ich trage doch eh schon 48!!
    Nächste Woche werde ich mal den LEISEN Versuch einer klitzekleinen Diät starten ;O)
    Aber erst nächste Woche-ich muss erstmal "frei" von dieser Last sein ;O)

    Ach ihr lieben-habt ihr schon meinen Candy gefunden??

    GGLG Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadja,
    ich kämpfe auch gerade mit der Waage...diesmal gewinne ich grins!!
    Leider muß ich Dir auch sagen, daß mich das Nichtrauchen ein paar kilos gekostet hat, aber bei mir kam so viel dazu (Heirat...endlich angekommen, immer gerne gegessen, zweites Kind usw.) ich glaube es isnd auf die 11 Jahre 15kg geworden.
    Und die müssen runter...soll ich einen abnehmBlog machen, nee, brr, schüttel ich unterstütze Dich lieber mental!!
    Jetzt gehe ich Blogcandy gucken!!
    Guts Nächtle
    Ursi
    Ach kümmer dich erstmal nur um die "Kippen" dann erst, wenn Du meinst "Jezt hab ich es geschafft" um das Gewicht..versporchen?? sonst kann Dich die Familie gar nicht ertragen, kicher...ich weiß wovon ich rede

    AntwortenLöschen