Montag, 25. Januar 2010

Uuuuuups-der wievielte ist denn heut???

Ihr seht-ich denke nicht mehr viel ans Rauchen ;O)

Neee-so ist es natürlich nicht!!
Im Gegenteil-ich hab inzwischen Momente wo ich seeehr gerne ein Zigarettchen rauchen würde.....aber ich habs natürlich nicht gemacht!!
Es ist echt schon merkwürdig das es wirklich körperlich noch nicht vorbei ist....im Kopf klar-das wusste ich das das Jahre dauern kann....aber dieser körperliche Schmacht ist schon  mies.....

Gemein ist wenn die Kollegen alle halbe Stunde zum Rauchen rausgehen und mit Rauchwolke wieder reinkommen*hmpf*

Es gibt aber neues-ich kann ENDLICH wieder besser schlafen und meine Kopfschmerzen sind äusserst selten geworden!!!
Zu meinen Rauchzeiten habe ich ja fast täglich Kopfschmerztabletten genommen und nun fast nicht mehr.

Naja-dafür esse ich im Moment ganz gerne*gg*
Das heisst das ich in sehr naher Zukunft wohl was daran ändern MUSS damit ich nicht platze!!

Danke für eure lieben Worte-finde ich echt klasse das sich so viele ein Minütchen Zeit nehmen um mir einen Kommentar zu hinterlassen-DANKE!!!

Montag, 18. Januar 2010

Tag 18

Ich muss zugeben-ich hatte in den letzten Tagen doch mehrere Momente in denen ich sehr gerne geraucht hätte. Es war wirklich körperlicher Schmacht!
Aber ich würde mir im Leben keine Schachtel kaufen-da bin ich mir sicher!!!
Da sieht man aber mal wie lange sich der Entzug hinzieht!

Ich möchte mich auch noch bei allen bedanken die mich immer wieder belächeln und sich im Stillen denken das ich bald wieder rauche. Sowas kann Frau gut gebrauchen ;O)

Aufgefallen ist mir das ich schon deutlich besser Luft kriege und nicht mehr nach zehn Stufen Sauerstofffrei bin ;O)

Donnerstag, 14. Januar 2010

Öhm-


ich hab euch nicht vergessen-aber
ich bin ein wenig eingeschränkt.......;o)
ABER ich bin nach wie vor rauchfrei!!!!!

Montag, 11. Januar 2010

Tag 11.

Guten Moooorgen!

Hach-ich habe sooo gut geschlafen-bin heute wirklich KAUM aus dem Bett gekommen!
Gestern abend hatte ich noch mal Entzugserscheinungen-ob das ein letzter Versuch vom Körper war?
Ich befürchte nicht-da kommt bestimmt noch was!
Wäre sonst zu "einfach".

Ja Lehmi-das ist eine gute Frage!
Ich werde mir was überlegen-auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen!
Nach vier Wochen werde ich mir was feines gönnen-jawohl!

Danke für den Tipp ;O)

Danke auch liebe Ursi*bussi*

Sonntag, 10. Januar 2010

Tag 10.

Huuuuuuuuuch-hier ist noch was nachzutragen!
Aber es gibt nicht viel neues.......seit zehn Tagen schlafe ich so gut wie garnicht-ich habe KEINE AHNUNG wann das endlich aufhört*seufz*
Hab schon überlegt zum Doc zu gehen und mir was klitzekleines aufschreiben zu lassen*gähn*
Aber Tagsüber denke ich im Moment kaum noch dran.
Da gibts vielleicht so drei bis vier Momente-aber ich hab es meist sehr sehr gut verdrängt!

Ich denke es sieht gut aus für mich ;O)

Donnerstag, 7. Januar 2010

Tag 7.

Hallooo,
ja was soll ich sagen...heute war es wieder supi! Ich hatte kaum Entzugserscheinungen und bin Meister im Verdrängen geworden ;O)
Da ich aber Nachts immer noch SEHR schlecht schlafe habe ich grad mal gegoogelt...und tatsächlich kommt das vom Entzug:

Nikotin Entzungserscheinungen:
Fett
  • Nervosität und Unruhe
  • Allgemeine Gereiztheit----------ICH DOCH NICHT!!!
  • Unruhe
  • Agressivität
  • Schlafstörungen ---------AHA!!!!
  • Depressionen
  • gesteigerter Appetit
  • Konzentrationsstörungen

Soooo-und wo steht nun was von meinem DRUCK IN DER LUNGE????

Die ham auch ne Ahnung diese Leutchens*tztzzzt*

Mittwoch, 6. Januar 2010

Tag 6.

Huhu ihr lieben,

hach-es tut mir leid-aber ich kann nichts positives berichten!
Heute war es wieder so schlimm-ich hatte gedacht das ich das körperliche hinter mir habe-aber dem war nicht so.
Heute gab es wieder eine Menge Entzugserscheinungen....obwohl ich vom Kopf her nicht mehr so viel daran denke!
Es macht mir auch wirklich nichts aus neben Rauchern zu stehen-das ist nicht das Problem.
Aber dieser Druck in der Lunge.....nujo----es kann nur besser werden ;)

Auf einen neuen Tag :O))

Dienstag, 5. Januar 2010

Tag 5.

Wuaaaah-das war ein schlimmer Tag.
Es fing ganz toll an- aber dann hatte ich ja heute meinen ersten Arbeitstag und es hiess rennen rennen rennen......ich glaube ich habe noch NIE so sehnsüchtig nach einer Zigarette geschmachtet wie heute!
Ne wirklich-heute war der schlimmste Tag von allen!
Ich hoffe morgen wird es besser!

Liebe Grüsse!

Montag, 4. Januar 2010

Tag 4.

18.45 Uhr
Die Nacht war wieder mal bescheiden...ich werde nun so häufig wach und brauche so lange um wieder einzuschlafen.
ABER-es geht mir supi!
Das ist vielleicht erstmal eine Täuschung....*gg* aber vielleicht habe ich ja sogar Glück und es bleibt so.......
Entzugserscheinungen sind heute garnicht dagewesen-und-es gab sogar Zeiten in denen ich nicht daran gedacht habe ;O)

Der Tag kommt mir so lang vor....bis mir auffiel......:

17 Zigaretten x5 min. macht immerhin 85 Minuten draussen auf der kalten Terasse.
Ihr könnt euch jetzt scheckig lachen aber im Ernst-ich merke wirklich das ich mehr Zeit habe!

Sonntag, 3. Januar 2010

Tag 3.

So heute ist der berühmte Tag drei!
Die Nacht war zwar nur durchwachsen-aber das liegt wohl am Vollmond*gähn*
Der Morgen begann mit Husten-der erste seit drei Tagen.
Der Druck in der Lunge hat nachgelassen-aber ich merke auch das ich sehr viel angespannter bin-das macht sich im Rücken bemerkbar.

Die Waage zeigt zwei Kilo mehr an-na super!!! Also kommt nun auch noch ein Diät Blog dazu???
Neee-die Blamage des *nichtdurchhaltens* erspare ich mir ;O)

Hier noch eine kleine Statistik:

-20 Minuten nach der letzten Zigarette: Herzschlagfrequenz und Körpertemperatur gleichen sich der eines Nichtrauchers an
-Acht Stunden nach der letzten Zigarette: Das Kohlenstoffmonoxid verflüchtigt sich aus den Blutbahnen und macht Platz für den Sauerstoff.
- Einen Tag nach der letzten Zigarette: Das Risiko eines Herzinfarktes sinkt.
- Zwei Tage nach der letzten Zigarette: Geschmacks- und Geruchssinn erholen sich merklich.

-Nach drei Tagen atmen Sie schon viel freier.


Danke für eure lieben Worte!!! So macht es fast sogar Spass aufzuhören ;O)



edt. 23.10 Uhr:
Bislang der beste Tag. Klar denke ich noch ständig daran-aber körperlich war es wirklich ok!

Samstag, 2. Januar 2010

Tag 2.

10.30. Uhr
Puuhh-das war eine Nacht.
Ich war die Hälfte davon wach und hatte körperlich wirklich schon fast Schmerzen in der Lunge.
HAMMER-ich kam mir vor wie ein Drogenjunkie auf Entzug*ggg*
Nun geht es schon viel besser-es ist noch ein leichter Druck vorhanden aber das ist auszuhalten.
Im Kopf ist dagegen immer noch ne Menge los-ich muss ständig ans Rauchen denken.


20.30 Uhr
Oh man-es ist genau wie gestern abend. Druck Druck Druck-ich habe das Gefühl kaum atmen zu können....natürlich ist das Quatsch-wenn ich nicht atmen könnte würde ich hier ja nicht sitzen*gg*
Nur wundert mich das es abends so heftig ist-ich habe abends am wenigsten geraucht!!
Naja-nützt ja nichts-muss ich wohl durch!


Hier mal was kleines zum aufmuntern-natürlich für mich *gg*

Freitag, 1. Januar 2010

Tag 1.

Puuh-ich hatte grosse Angst vor dem ersten Tag. Aber ich muss sagen es ging EINIGERMAßEN...naja-ich habe fast den ganzen Tag an nichts anderes gedacht-aber körperlich war es bis gerade auszuhalten.
Eine Packung Salzstangen musste herhalten-das ist wahnsinn was für einen "Hunger" man entwickelt. Man hat wirklich einen ganz starken Drang sich was in den Mund zu stecken!

Seit ca. neun Uhr sitze ich hier und habe das Gefühl ersticken zu müssen*g*
Ich kann kaum Luft holen und habe einen starken Druck in der Lunge. Ich werde wohl gleich ins Bett gehen und hoffe das dieses Gefühl schnell nachlässt!

Ich gebe auf!!

Ich rauche nun mehr seit über siebzehn Jahre lang-mit längeren Unterbrechungen während der Schwangerschaften und Stillzeiten.
Ich habe mir schon vor längerer Zeit vorgenommen das olle Laster loszuwerden.
Erst hat mich geschockt das ich mit meinen 31 Jahren morgens erstmal mit nem Husten aufwache-dann kam die Erhöhung auf 4,70 pro Schachtel Zigaretten!
Nein-so konnte das nicht weitergehen!
Als Stichtag habe ich mir den berühmten ersten ausgesucht-die ganzen Feierlichkeiten sind nun vorbei und ich kann mich meinem Entzug wittmen ohne in qualmender Gesellschaft sitzen zu müssen ;O)
Ich freue mich über mutmachende Kommentare von euch!!